Horizont USA - Folge 2: Was hat Meloni mit Bannon gemein?

Über Nazis im Wahlkampf und den bewaffneten Selbstschutz / Außerdem: Zu Besuch bei einem der wichtigsten Öl- und Gasvorkommen der Welt

  • Max Böhnel & Johannes Streeck
  • Lesedauer: 1 Min.
HUSA2: Was hat Meloni mit Bannon gemein? - Über Nazis im Wahlkampf und den bewaffneten Selbstschutz / Außerdem: Zu Besuch bei einem der wichtigsten Öl- und Gasvorkommen der Welt

Im zweiten »Horizont USA«-Podcast begegnet nd-Korrespondent Johannes Streeck im größten Öl- und Gasreservoir der USA, dem texanischen Perma-Becken, Kühen, die zwischen Ölpumpen weiden, sowie Klimawandelleugner*innen, aber auch entfernter wohnenden Umweltexpertinnen.

Sein nd-Kollege Max Böhnel befasst sich von der US-Ostküste aus mit den Schnittstellen zwischen Konservativen und Rechtsextremen. Und weiter: was hat Italiens Meloni mit Amerikas Bannon gemein (Antwort: sehr viel)? Außerdem geht es um die Frage, was aus der faschistischen Schlägerbande Proud Boys geworden ist, und was sich so manche Demokraten und Linke unter robuster Selbstverteidigung vorstellen.

Newsletter von Johannes Streeck

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.

Mehr aus: ndPodcast