Graf rückt zur Elite auf

Überraschungs-Dritter beim Biathlon-Weltcup

Eigentlich wollte Daniel Graf »längst was Gescheites studieren«, jetzt ist er plötzlich Weltspitze im Biathlon. Nach dem Überraschungs-Coup mit Platz drei beim Weltcup in Hochfilzen ändern sich die Zukunftspläne des bereits als ewiges Talent abgeschriebenen früheren Junioren-Weltmeisters.

»Jetzt denke ich daran, im Februar zur WM nach Östersund zu fahren«, sagte der 26-Jährige nach dem unverhofften Aufstieg. Als Nobody gestartet, stand er bei der Siegerehrung neben dem Gewinner im 12,5-km-Verfolgungsrennen Ole Einar Björndalen (Norwegen) und dem Russen Dimitri Jaroschenko auf dem Treppchen.

Eigentlich hatte er den ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.