Tödliche Reise zum Opferfest

Dutzende Tote bei Unglück des Schnellzugs Karachi-Lahore

Bei einem schweren Zugunglück kurz vor dem muslimischen Opferfest sind im Süden Pakistans nach offiziellen Angaben mehr als 50 Menschen ums Leben gekommen. Rund 160 Passagiere des Schnellzuges von der südpakistanischen Hafenstadt Karachi in die Metropole Lahore im Osten des Landes seien verletzt worden, sagte Ishfaq Hussain, der die Rettungsarbeiten überwachte. Die Zahl der Toten könne noch steigen. »In einem Waggon sind immer noch Leichen, wir versuchen, sie zu bergen«, so Hussain. Die meisten der über 700 Reisenden wollten zum Eid-Fest, das am Mittwoch begann, in ihre Heimatdörfer fahren.

Das Unglück hat die meisten Reisenden im Schlaf überrascht. Um 2.25 U...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.