Bartsch: Einzug noch nicht gesichert

LINKE kämpft in Hessen und Niedersachsen »bis zur letzten Stunde« um Wählerstimmen

  • Gabriele Oertel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Trotz »ermutigender Umfragewerte« für die LINKE in Hessen und Niedersachsen hat der Bundesgeschäftsführer der Partei, Dietmar Bartsch, am Montag seine Genossen vor vorschneller Selbstzufriedenheit gewarnt.

»Es wäre falsch davon auszugehen, dass wir es geschafft haben«, erklärte Bartsch vor der Presse in Berlin. Noch sei nicht entschieden, ob die LINKE in die Landtage in Wiesbaden und Hannover einziehe. In den beiden Landtagswahlkämpfen werde die Entscheidung »in den letzten Stunden« fallen und die LINKE »wird bis zuletzt um jede Stimme kämpfen«, versicherte Bartsch und sprach in diesem Zusammenhang vom 48-Stunden-Wahlkampf der LINKEN auf der Zielgeraden. Nicht nur Wahlbriefe der beiden Links-Fraktionschefs Gregor Gysi und Oskar Lafontaine werden in dieser Woche die Wähler in...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.