Kein königsblaues Wunder

Champions League: Schalke 0:1 in Barcelona / Manchester 1:0 gegen Rom

Das königsblaue Wunder ist ausgeblieben. Nach couragiertem Beginn verlor Vizemeister Schalke 04 das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Barcelona mit 0:1 (0:1) und schied als letzter deutscher Klub aus. Yaya Touré (43.) besiegelte mit seinem Tor das Aus für den Bundesligazweiten, der ähnlich wie beim 0:1 im Hinspiel aus seinen Torchancen kein Kapital schlagen konnte.

»Es war sehr schade«, meinte Schalkes Trainer Mirko Slomka. »Das entscheidende Tor hat gefehlt, dann kam dieser Nackenschlag. Wir haben gefightet um jeden Meter, aber es fehlt dann die Erfahrung, selbst das Ding reinzumachen.« Heiko Westermann war nicht wirklich enttäuscht. »Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und fahren hoch erhobenen Hauptes wieder nach Hause«, meinte der Nationalspieler. »Nach dem Tor haben wir aufgehört, Fußball zu spielen. Im nächsten Jahr wollen wir wiederkommen.«

Vor 80 000 Zuschauern im Camp Nou begannen die Schalk...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.