Werbung

Sieben Siegel

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Das Projekt JobAct® gewann 2006 den Bundesförderpreis Jugend in Arbeit und wurde nun erstmals in Berlin gestartet. Dabei entstand das Stück »Das vergessene Buch«. Junge Berliner spielen dabei Theater im Saalbau Neukölln. JobAct® verbindet dort Theaterpädagogik mit Bewerbungsmanagement im Auftrag des Jobcenters Tempelhof-Schöneberg.

Sieben Helden machen sich auf den Weg, ein Buch mit sieben Siegeln zu finden. Dieses Buch verspricht denjenigen, die es zu öffnen verstehen, das Rezept für Glück und Erfolg. Allerdings muss jedes Siegel von einer anderen Person geöffnet werden. Auf dem Weg zum Buch sind Gefahren und Prüfungen zu bestehen, Teamgeist ist zu beweisen, so mancher Verführung ist zu widerstehen.

Wie die jungen Leute das bewältigen, ist erstmals am 15.5., 19 Uhr, im Saalbau Neukölln, Karl-Marx-Str. 141 (Tel.: 85 50 62 03, www.projektfabrik.org) zu sehen. Das Stück wurde von den Jugendlichen aus Tempelhof-Schöneberg mit dem Theaterpädagogen Stephan Rumphorst in fünf Monaten entwickelt, letztlich mit dem Ziel, den jungen Erwachsenen bei der Ausbildungsplatzsuche zu helfen. Die zweite Phase ist ein Betriebspraktikum. Weitere Vorstellungen sind am 16.5., 11, und am 17.5., 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal