Ade CD

Charlatans gratis

  • Erik Brandt-Höge
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nachdem die englische Band Radiohead im vergangenen Oktober ihr Album »In Rainbows« zum Gratis-Download angeboten hatte, waren die Musikindustrie-Manager ganz schön grantig: Das sei doch kein Zukunftsmodel! Das Album wurde in den ersten drei Wochen nach der Online-Veröffentlichung 1,2 Millionen Mal heruntergeladen. 38 Prozent der Kunden zahlten dafür einen Freundschaftspreis von im Schnitt acht Dollar – der Rest nahm's als Geschenk entgegen. Kurz nach Weihnachten kam »In Rainbows« unangekündigt in physischer Form auf den Markt.

Ein ähnli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.