Angeklagt: Das System ARD

  • Luc Jochimsen
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Horst Emig ist Sport-Journalist. Er konzipierte, moderierte große Live-Sendungen für die ARD und den Hessischen Rundfunk. Er war Abteilungsleiter einer großen Redaktion, der Sportchef einer öffentlich-rechtlichen Anstalt, einer der Könige des Mediensports mit dem besonderen Fachgebiet Radsport, also unter anderem auch Star-Reporter bei der Tour de France.

Jetzt steht er in Frankfurt (Main) vor Gericht, angeklagt wegen Bestechlichkeit, Betrug, Untreue und so weiter ... An die 500 000 bis 600 000 Euro soll er in die eigene Tasche gesteckt haben, über die Firma seiner Ehefrau, die als Vermittlerin eingeschaltet war bei Verträgen für große und kleine Sportveranstaltungen, die im Fernsehen übertragen wurden. Na ja, denkt man da, das ist halt wieder so ein mittlerer oder sogar eher kleiner Fall von Wirtschaftskriminalität. Soll man sich darüber aufregen? Aufregen eher nicht, aber nachfragen, wie es zu solchen Praktiken mitten im öffentlich-r...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.