Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Die Wassernixe aus Wasbek

Kirsten Bruhn tritt bei den Paralympics in China an. Sie holte bereits bei den Spielen in Athen vor vier Jahren vier Medaillen. Nun will sie wieder viel Edelmetall aus dem Wasser fischen.

Von morgen an ist die Jagd auf Medaillen in Peking wieder eröffnet. Bei den Paralympics hat Deutschland 170 Behindertensportler dabei. Unter ihnen ist eine Sozialversicherungsfachangestellte aus der kleinen schleswig-holsteinischen Gemeinde Wasbek bei Neumünster: Kirsten Bruhn. Die Schwimmerin tritt für den Polizei-SV Union Neumünster an und hält mehrere Schwimmweltrekorde in ihrer Klasse.

Die 38-Jährige erzielt sportliche Ergebnisse, vor denen es den Hut zu ziehen gilt. »Sie bewegt sich auf einem Niveau, das ist gleichbedeutend mit Hochleistungssport«, sagt ihr Vater und Trainer Manfred Bruhn. Zur Vorbereitung auf das große Ereignis in China hat sie sich wieder gequält und täglich viele Trainingskilometer zurückgelegt. Sitzt man ihr dann nach einer noch so anstrengenden Trainingsei...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/135013.die-wassernixe-aus-wasbek.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.