Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Schach in der Königsresidenz

Unternehmer Wolfgang Grenke hat ein Herz für Soziales

Er ist der Beweger von Baden-Baden. WOLFGANG GRENKE (57), Vorstandschef der GrenkeLeasing AG, die Computer, Kopierer und Telefonanlagen vermietet, fördert soziale Projekte und betätigt sich als Stadtentwickler, wie ND-Autor ART KOHR erfährt. Außerdem ebnete er der Ooser Schachgesellschaft (OSG) Baden-Baden den Weg an die Spitze der Schachbundesliga, dank Verpflichtungen von Superstars wie dem amtierenden Weltmeister Viswanathan Anand. Der Inder tritt im Oktober in Bonn zum WM-Duell gegen den Russen Wladimir Kramnik an.

ND: Sie sind Chef der GrenkeLeasing AG und Vizepräsident der IHK Karlsruhe, kümmern sich u. a. um Sucht- und Präventionsmedizin und sponsern den lokalen Schachverein. Kommen Sie überhaupt noch zum Schlafen? GRENKE: Der Job geht natürlich vor. Abgesehen davon hilft mir meine Frau, die verschiedenen Aufgaben zu bewältigen, sie ist in viele Aktionen direkt involviert. Sie sind ein Vorbild, nachdem un...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/135695.schach-in-der-koenigsresidenz.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.