Friedensfahrt per Bus

Langer Tag des Antimilitarismus im Mehringhof

Zum langen Tag des Antimilitarismus hatten die Antifaschistische Linke Berlin und die Gefangenenhilfsorganisation Libertad in den Kreuzberger Mehringhof eingeladen. Gleich am Anfang hatten gestern die zunächst knapp 50 Besucher die Qual der Wahl. Der Frankreich-Korrespondent der Wochenzeitung »Jungle World« referierte über die Verbindung zwischen Menschenrechtsretorik und Krieg. Er tat dies am Beispiel des ehemaligen Mitbegründers der Organisation »Ärzte ohne Grenzen«, des heutigen französischen Außenministers Bernard Kouchner. Im Nebenraum debattierten Rüdiger Göbel von der Tageszeitung »junge Welt« und die Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel (LINKE) die Frage, ob die Linkspartei den Weg der Grünen geht ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.