Dem Nebenbuhler hinterher geschnüffelt

Urteil

u Die Ehefrau hatte den Polizeihauptkommissar wegen eines anderen Mannes verlassen. Der Polizeibeamte wollte sie unbedingt davon überzeugen, dass es für sie besser wäre zurückzukehren. Als ihm jemand erzählte, der neue Freund seiner Frau sei vorbestraft, beschloss er, die Ungetreue mit diesem Fakt zu konfrontieren.

Die Angabe zu überprüfen, ist nicht schwierig für jemanden, der im (rheinland-pfälzischen) Landeskriminalamt arbeitet. Der Kommissar setzte sich an seinen Dienstcomputer und startete eine Personenabfrage. Ergebnis: Auf dem Vorstrafenregister de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.