Eisbären wahren Chance

3:2-Sieg nach Penaltyschießen bei Kärpät Oulu

Auch wenn das Halbfinale ohne Schützenhilfe nicht mehr zu erreichen ist, steht schon jetzt fest: Der dreifache deutsche Eishockeymeister Eisbären Berlin hat sich bisher bei der Premiere der Champions League mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. Verständlich der Jubel bei den Berlinern nach dem 3:2-Erfolg nach Penaltyschießen beim vierfachen finnischen Meister Kärpät Oulu, weil mit den zwei Punkten in Finnland zumindest theoretische Chancen auf das kaum noch erwartete Weiterkommen gewahrt wurden.

»Ich gratuliere meiner Mannschaft zu einer sehr guten Leistung. Es war ein sehr enges Spiel, das so oder so hätte ausgehen können. Die Situation für die sieglosen Finnen war sehr schwierig. Trotzdem haben sie meisterlich gespielt«, sagte Eisbären-Trainer Don Jackson.

Durch das Unentschieden...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.