PLATTENBAU

  • Erik Brandt-Höge
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Nichts Neues aus dem Farin-Urlaub-Solo-Kosmos: Der Die-Ärzte-Star und sein »Racing Team« haben mit ihrem dritten Studioalbum »Die Wahrheit übers Lügen« wieder einen melodiösen Mischmasch aus Fun-Punk und Power-Pop, aus Reggae und Ska eingespielt, aufgeteilt auf ein »großes Album« (elf Songs) und ein »kleines Album« (vier Songs).

Mitsinglieder über potenzielle Teenagerproblemchen gibt's erneut reichlich. Die erste Single-Auskopplung »Nichimgriff«, oder auch die Urlaub-typische Schwärmerei für eine kaum erreichbare Schöne, »Unscharf«. Und mit den Texten kann man – wie immer – prima Reime-Raten spielen: Banales à la »ohne dich bin ich nicht viel/ wie ein Besen ohne Stiel« (»Atem«) und »das Leben kann so schön sein, wenn das Wetter danach ist/ Weil man in der Sonne seine Sorgen schnell vergisst« (»I.F.D.G.«) singt Urlaub spürbar gerne. Das kennt er, das kann er, und viel mehr erwartet man von ihm ja auch nicht.

Was ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.