Erster Weltcupsieg für Simone Hauswald

Biathlon: Andrea Henkel Dritte / Michael Greis Achter

Simone Hauswald – bekannter unter ihrem Mädchennamen Denkinger – kam im Sprintrennen von Hochfilzen (Österreich) zu ihrem ersten Sieg im Biathlon-Weltcup. Ohne Schießfehler setzte sich die 25-Jährige aus Gosheim über die 7,5-km-Distanz mit einem Vorsprung von 14,1 s vor der Russin Swetlana Slepzowa durch. Dritte wurde Andrea Henkel (Großbreitenbach), die nach einem Schießfehler 18,3 s hinter der Siegerin zurücklag. »Ich habe alles richtig gemacht, auch dass ich wegen der Achillessehnenbeschwerden vorzeitig vom Trainingslager in Muonio heimgereist bin, in Östersund noch pausierte und mir ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.