Kunterbunter Gimmick-Salat

Elton John gastierte mit seiner »Red Piano«-Show in der O2-World

  • Carsten Beyer
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Fast 200 Shows hat Elton John in den letzten 4 Jahren in Las Vegas mit seinem »Red Piano« absolviert – und alle waren ausverkauft. Bei seinem Berliner Gastspiel in der O2-World blieben jedoch einige Plätze frei. Diejenigen, die trotz Ticketpreisen von bis zu 170 Euro gekommen waren, sahen einen Abend, der sehr viel mit Las Vegas und nur sehr wenig mit einem herkömmlichen Pop-Konzert zu tun hatte. Dreh- und Angelpunkt der gut anderthalbstündigen Show war der rote Flügel, effektvoll auf einem beleuchteten Stern im Bühnen-Vordergrund platziert. Dahinter hatte sich die fünfköpfige Band postiert, davor der Brite im bunt bestickten Frack und mit einer für seine Verhältnisse erstaunlich schlichten Sonnenbrille.

Das und die ungezählten Hits einer über vierzigjährigen Karriere hätten eigentlich für einen gelungenen Konzertabend völlig ausgereicht. Stattdessen jedoch wurden die Zuschauer von Anfang an mit Gimmicks und Show-Elementen bombard...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.