Unterwegs

Lance Armstrong / Der US-Amerikaner (37) fährt wieder professionell Rad

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Lächelnd rollte er gestern als 64. ins Ziel: Die ersten 51 Rennkilometer nach dreieinhalb Jahren Rennpause waren geschafft, bei einem kleinen Kriterium in Adelaide. Mit der Tour Down Under beginnt morgen in Australien die Radsportsaison 2009 und Lance Armstrong startet dort sein Comeback, das er mit Toursieg Nummer acht krönen will. Erneut stellt sich die alte Frage: Soll man dem US-Amerikaner glauben? Diesmal geht's nicht nur um seinen Schwur, er habe nie gedopt, dem viele Zeugen und einige nicht rechtsverwertbare Tests widersprechen. Viel irritierender ist die Frage, warum er überhaupt zurückgekommen ist.

Nach sieben Toursiegen war er zurückgetreten: Er wolle weni...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.