Hoffen auf den perfekten Tag

Hochspringerin Blanka Vlasic siegt beim Meeting in Stuttgart und nimmt Anlauf auf Berlin

  • Alexandra Kießling, Stuttgart
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Es scheint, als wäre alles beim Alten: Die Hochspringerin tanzt ein zackig-schlaksiges Siegestänzchen. Und die geschlagene Konkurrenz schaut zu. Mit dem Meeting-Rekord von 2,04 m ist die Kroatin Blanka Vlasic am Sonnabend beim Hallen-Leichtathletik-Cup in Stuttgart in einer anderen Liga gesprungen. Ihre anschließenden Versuche über die Hallen-Weltrekordhöhe von 2,09 m waren der Höhepunkt der Veranstaltung.

Gefallen ist die Fabelhöhe an diesem Tag noch nicht. Dennoch ist Vlasic froh, dass sie die Versuche machen konnte: »Ich habe heute meine Technik nicht gefunden. Der Boden in Stuttgart ist sehr hart. Es fühlte sich für mich an, als würde ich durchs Wasser laufen. Dass die 2,04 so gut geklappt haben, hat mich überrascht. Für die 2,09 brauche ich einen perfekten Tag.« Auf der Suche nach dem perfekten Sprung war die Freiluft-Weltmeisterin von 2007 schon im vergan...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.