Bis zur Geburt von Behörde malträtiert

Willkür gegen schwangere Frau aus Kamerun

Berlin (ND). Der Fall einer aus Kamerun geflüchteten jungen Frau sorgt für Empörung. Die 17-Jährige, die in Frankfurt (Main) eingereist war und in der Flüchtlingsunterkunft des Flughafen festgehalten wurde, war Opfer des Misstrauens der Behörden geworden wie Tausende andere auch. Jedoch ist ihr Fall ein besonders krasser Verstoß gegen internationale vertraglich geregelte Standards, weil sie nicht nur minderjährig, sondern auch hochschwanger war. Noch zum errechneten Geburtstermin und a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.