• Sport
  • Rennsteiglauf 2009

Nur am Großen Beerberg liegt etwas Schnee

ND-Mannschaft für Rennsteiglauf nähert sich Rekordform / Anmeldung noch bis Mittwoch

  • Michael Müller
  • Lesedauer: 1 Min.
Das Rennsteiglaufteam von »Neues Deutschland« nähert sich seiner Rekordzahl von
2008. Bis zum Donnerstag hatten wir 135 Anmeldungen; im Vorjahr waren es über 140.

Am Mittwoch (13. Mai) schließen wir die Liste – und sehen uns dann alle wieder am Sonnabend, 16. Mai, im Ziel von Schmiedefeld.

Schon jetzt aber ein Beifall für die vielen, die wieder dabei sein werden sowie für die (leider noch nicht ganz so vielen) Neuen – auch von unserem diesjährigen Ehrenkapitän, dem zweifachen Marathon-Olympiasieger Waldemar Cierpinski!

Rekordteilnehmerzahlen stellen übrigens auch die Rennsteiglauf-Organisatoren insgesamt in Aussicht. Präsident Jürgen Lange bezog das dieser Tage namentlich auf die Halbmarathonsowie Supermarathonstrecke mit bereits 6850 sowie über 2000 Anmeldungen.

Für alle Strecken zusammen liegt die Zahl derzeit bei fast 15 000. Und noch eine gute Nachricht: Nur um den Großen Beerberggipfel herum liegt noch etwas Schnee ...

Anmelden: https://www.nd-aktuell.de/rennsteiglauf/
Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal