Mehr als Nadelstiche gegen Zöllner

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.
Karikatur: Christiane Pfohlmann
Karikatur: Christiane Pfohlmann

Eigentlich wollte Berlins Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) sein Meisterwerk schon vor wenigen Tagen in trockenen Tüchern haben. Doch seine Schulreform muss noch ein wenig durch die Koalitionsmühle gedreht werden. Überraschend wurde die Abstimmung im rot-roten Senat über den Gesetzentwurf Zöllners, der u. a. die Einführung eines zweigliedrigen Schulsystems aus Sekundarschule und Gymnasium ab der siebten Klasse vorsieht, die für Dienstag vorgesehen war, verschoben. Offiziell heißt es, es gebe »Bedarf für Nachfragen und Prüfung«. In Wirklichkeit aber dürfte es darum gehen, dass die Linkspartei ihr Lieblingsprojekt Gemeins...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.