Samulskis Silber war Gold wert

Männer-Staffel mit Europarekord ins Finale

Einen Tag nach ihrem großen Finale kam die Freude erst richtig durch. Silber war für Daniela Samulski Gold wert. »Ich bin so stolz«, sagte die Essenerin nach ihrem Rennen mit Europarekord über 50 Meter Rücken bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Rom. »Ich bin superzufrieden, fünfzig Meter sind immer so knapp.« Den Sieg musste sie der Weltrekord schwimmenden Chinesin Zhao Jing überlassen.

Daniela Samulski wollte sich ihren im Halbfinale an die Russin Anastasia Sujewa verlorenen Weltrekord zurückholen, und die 25-Jährige blieb im Finale in 27,23 Sekunden auch unter der Bestmarke. Doch die Chinesin war in 27,06 Sekunden noch schneller. »Ich wusste vorher, dass es sehr knapp wird«, sagte Samulski. »Das gucke ich mir in Ruhe nochmal an, wenn ich wieder zu Hause bin.«

Die deutsche Freis...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.