Schützenfest in Jena

Amirante schießt Elf an die Tabellenspitze / Dresden und Erfurt kommen unter die Räder

Schützenfest des FC Carl Zeiss Jena, Befreiungsschlag für den 1. FC Ingolstadt: Mit einer 6:0-Gala gegen den FC Bayern München II sind die Thüringer am Sonntag an die Tabellenspitze der 3. Liga gestürmt. Dank des vierfachen Torschützen Salvatore Amirante übertrafen die Jenaer sogar noch den 1. FC Ingolstadt, der am Vortag ein 5:0-Torfestival gegen Rot-Weiß Erfurt gefeiert hatte. Der Zweitliga-Absteiger und Aufstiegsanwärter Ingolstadt setzte sich damit in der Spitzengruppe der Tabelle fest.

Die Mitabsteiger Wehen Wiesbaden und Osnabrück beendeten den Spieltag mit gegensätzlichen Ergebnissen. Während Wehen Wiesbaden bei Aufsteiger Heidenheim zu einem 2:0-Sieg kam und den ersten Saisonsieg feierte, kassierte Osnabrück in Offenbach mit 0:2 die zweite Niederlage. Offenbach ist mit sieben Zählern punktgleicher Dritter hinter Jena und Stuttgart II, der in Wuppertal 3:0 gewann. Im zweiten Sonntagsspiel trennten sich die SpVgg Unterhaching und...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.