Deutsche Volleyballer lösen WM-Ticket

In Tampere Siege gegen Belgien und Finnland

Ende gut, alles gut. Nach einem Zitter-Wochenende haben die deutschen Volleyballer das ersehnte Ticket für die WM 2010 (23. September bis 10. Oktober) in Italien gelöst. Nach der 1:3-Auftaktpleite gegen den Olympiadritten Russland steigerten sich die Schützlinge von Bundestrainer Raúl Lozano beim entscheidenden WM-Qualifikationsturnier im finnischen Tampere und machten durch Siege gegen Gastgeber Finnland (3:1) und Belgien (3:0) den erneuten Sprung zur WM perfekt.

»Das ist die Bestätigung für unsere kontinuierliche Entwicklung«, freute sich Lozano. »Ich bin total stolz, was meine Mannschaft hier geleistet hat.« Damit ist der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) im kommenden Jahr mit den Frauen und Männern bei den WM in Japan un...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.