Miese Solaranlage

Handwerksleistung

Ein Hauseigentümer ließ eine Solaranlage einbauen, um die Heizung zu unterstützen und Warmwasser aufzubereiten. Die Rechnung des Installateurs belief sich auf 18 122 Euro, 9000 Euro hatte der Auftraggeber angezahlt. Doch die Anlage funktionierte von Anfang an nicht richtig. Obwohl der Installateur mehrmals nachbesserte, änderte sich daran nichts: Abends war kein warmes Wasser mehr da. Selbst bei großer Wärme wurde es im Pufferspeicher nur etwa 60 Grad warm, weil die Anlage schlecht isoliert war.

Der Kunde reklamierte mehrmals vergeblich. Schließlich kündigte er den Vertrag und fordert...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.