Escada steuert auf Insolvenz zu

Antrag wird noch in dieser Woche gestellt

München (dpa/ND). Glanzloses Ende einer Weltmarke: Escada muss nach dem Scheitern eines Rettungsplans noch in dieser Woche Insolvenz beantragen. Am Mittwoch informierte der Vorstand den Aufsichtsrat und die rund 2300 Beschäftigten über die Notlage des Unternehmens. Die Aktie brach an der Börse um mehr als 50 Prozent auf 0,72 Euro ein.

Escada war in den 1980er Jahren die weltweit bekannteste Damenmodemarke. Wegen hausgemachter Probleme und Managementfehlern steckt das Unternehmen seit Jahren in Schwierigkeiten. Nach mehreren Vorstandswechseln kam 2008 der frühere Hugo-Boss-Chef Bruno Sälzer als Saniere...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.