Knallhart

Antje Jansen ist die Landtags-Spitzenkandidatin der LINKEN in Schleswig-Holstein.

»Ich stehe für eine ganz knallharte Oppositionspolitik«, sagt LINKE-Spitzenkandidatin Antje Jansen, die mit ihrer Partei zum ersten Mal in den schleswig-holsteinischen Landtag einziehen will. Nach dem Zerfall der Großen Koalition in Kiel wird am 27. September im »Land zwischen Meeren« ein neues Landesparlament gewählt. Die 59-Jährige zeigt sich optimistisch, dass es für sie und drei weitere Genossen klappen wird: »Wir können mit vier Abgeordneten in den Landtag einziehen.« Umfragen und LINKE-Bundesparteichef Oskar Lafontaine sehen es ebenso. Die Demoskopen prophezeien gute fünf Prozent und Lafontaine sagte am vergangenen Wochenende auf dem Nominierungsparteitag in ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.