Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Ein Turnier für den Pionier

Wie der Tennisclub Treptower Teufel seine alten Ostberliner Wurzeln pflegt

Die Leichtathleten kämpfen in Berlin um die Weltmeisterschaft, und wie erwartet stehen Ausnahmetalente wie Ariane Friedrich oder Usain Bolt im Rampenlicht. Letzterer lief schon Weltrekord über 100 Meter. Sie sind Stars und Vorbilder. Diese ND-Sommersport-Serie schaut nicht ins Olympiastadion, sondern auf die Kunstrasenplätze und Schwimmbecken, in die Parks und Hinterhöfe: Welchen Sport treiben Freizeitathleten, die niemals Rekorde brechen? Woher schöpfen sie die Motivation und die Leidenschaft?

Schon am Nachmittag ist auf dem Tennisplatz auf der Willi-Sänger-Sportanlage ein unentwegtes »ponk, ponk, ponk« zu hören. Das Geräusch der hin- und hergeschlagenen Bälle ist für die Anwohner so vertraut wie das Holpern der S- Bahn. Tennis hat am Baumschulenweg eine lange Tradition. 1949 wurde die Sektion innerhalb der BSG Turbine Bewag gegründet. Heinz Morgenroth kennt die Geschicke bei den Trepto...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/154237.ein-turnier-fuer-den-pionier.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.