Wanderer und Nesthocker

Aus roten und weißen Blüten duftet es intensiv nach Vanille: der Oleander präsentiert sich in voller Schönheit, und ich genieße mit Augen und Nase. Als nur grüner Strauch im Kübel spielt er jedes Jahr an verschiedenen Plätzen die Rolle eines willkommenen Lückenfüllers. Aber jetzt hat er wieder den ihm gebührenden Platz an der Terrasse und am Weg, damit ich ihm so oft wie möglich am Tag begegnen kann. Dafür lohnt sich die Mühe des Überwinterns im Quartier.

Oleander ist ein Wanderer, dem Positionswechsel nichts ausmachen. Dagegen gibt es viele Blütendamen, die, einmal gepflanzt, jahrelang in Ruhe g...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.