Mit Glückszahl 7 zum Erfolg?

DFB-Frauen heute zum EM-Auftakt in Tampere gegen Norwegen

  • Alexander Sarter, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.
DFB-Trainerin Silvia Neid steht in den nächsten Tagen im Blickpunkt. Foto:dpa
DFB-Trainerin Silvia Neid steht in den nächsten Tagen im Blickpunkt. Foto:dpa

Eine Zahl reicht für das große Glück: Wenn die deutschen Fußballerinnen heute in Tampere in das Unternehmen EM-Titelverteidigung starten, dann haben alle nur eine Ziffer im Kopf. »Die 7 soll unsere Glückszahl sein. Wir hatten zur Vorbereitung sechs Lehrgänge, das Turnier soll der siebte sein – und wir wollen den siebten EM-Titel holen«, sagte DFB-Trainerin Silvia Neid vor dem Auftaktspiel des sechsmaligen Europameisters gegen Mitfavorit Norwegen (16 Uhr ARD und Eurosport).

Neben der sieben sprechen allerdings auch noch andere Zahlen für die DFB-Auswahl. Die Deutschen sind seit 20 EM-Spielen ung...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.