Abschied des Hauptdarstellers

An allen Tagen war Usain Bolt im Olympiastadion, gute Geschichten schrieben auch andere

Die WM ist vorbei, es darf erzählt und gezählt werden. 47 Weltmeistertitel sind vergeben, notiert wurden drei Welt- und vier Kontinentalrekorde, 15 Weltjahresbestleistungen und 48 Landesrekorde. Insgesamt 400 000 Zuschauer kamen ins Stadion und sahen zu, wie Usain Bolt zu zwei Weltrekorden und drei Titeln lief. Am Samstagabend allerdings, als der Sprinterkönig aus der Karibik mit der Staffel Jamaikas den Titel unangefochten gewonnen hatte, war der Jubel im Stadion ein ganzes Stück weniger frenetisch als bei seinen beiden Titeln und Rekordzeiten über 100 und 200 Meter.

Man bekam eine ganz leise Ahnung, wie schwer es in Zukunft für ihn werden könnte, wenn er nicht ständig neue Rekorde aufstellt. »Ich sag es Euch Jungs immer wieder«, meinte Bolt am Sonnabend an die Reporter gewandt, »mir kommt es vor allem auf die Siege an, nicht auf die Rekorde.« Doch er wird es kaum abwenden können: Nach jedem ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.