Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Wahlkampf wie bei der Nationalen Front

Sachsens CDU steuert ohne Thema und ohne Streit zum Wahlsieg / Spannendste Frage: Sitzen wieder sechs Fraktionen im Landtag?

In Sachsen geht ein denkwürdiger Wahlkampf zu Ende, in dem die CDU jedem politischen Streit aus dem Weg ging. Dennoch hat sie wohl die Wahl zwischen zwei Partnern. Für ein linkes Bündnis reicht es laut Umfragen nicht.

Für einen Moment sah es aus, als würde der Altkanzler tatsächlich über Landespolitik reden. Um eine »Tradition wiederzuerwecken und mehr daraus zu machen, braucht es viel Mut«, sagt Gerhard Schröder, und man ist geneigt, an seine SPD zu denken, die einst auch in Sachsen stark war, vor fünf Jahren aber auf 9,8 Prozent fiel. Das Debakel hatten die Genossen vor allem Schröder und dessen Agenda 2010 s...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/154851.wahlkampf-wie-bei-der-nationalen-front.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.