Warnung an Klimagipfel

Ban: Kopenhagen darf nicht scheitern

Mit drastischen Worten hat UN-Generalsekretär Ban vor einer Beschleunigung des Klimawandels gewarnt. Die Menschheit steuere auf einen »Abgrund« zu, sagte Ban am Donnerstag bei einer Rede während der dritten Klimakonferenz der Weltwetterorganisation in Genf.

Genf (AFP). Für den in diesem Monat stattfindenden Gipfel zur Vorbereitung der UN-Klimakonferenz in Kopenhagen im Dezember hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon »bedeutende Ergebnisse« gefordert. »Wir stehen mit dem Fuß auf dem Gaspedal und steuern auf einen Abgrund zu«, sagte Ban in Genf. Der UN-Generalsekretär war erst kurz zuvor von einer Reise in die Arktis zurückgekehrt, bei der er sich selbst ein Bild von den Folgen des Klimawandels gemacht hat. Dabei sei ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.