Mehr Schwung für Wahlkampf

Zustimmung für schwarz-gelbe Koalition etwas geringer

  • Steffen Twardowski
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Nach den letzten Landtagswahlen haben sich mehr Wähler auf eine Partei festgelegt, der sie bei der Bundestagswahl ihre Stimme geben wollen.

Die Entscheidungen in Thüringen, Sachsen und im Saarland am vergangenen Sonntag bringen Schwung in den Bundestagswahlkampf. Knapp die Hälfte (47 Prozent) der von TNS Emnid Mitte der Woche Befragten meint, diese Resultate würden Schlüsse auf die kommende Bundestagswahl zulassen. Auch nach der Europawahl im Juni sprach fast jeder zweite Interviewte (45 Prozent) von einer solchen Vorentscheidung. Waren sich in der Woche vor den jüngsten Landtagswahlen 5...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.