»Neid-Faktor« als Erfolgsgarant

Deutsche Fußballerinnen im EM-Endspiel

  • Ulli Brünger (dpa), Helsinki
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Erfolgsstory der deutschen Fußballerinnen basiert auf einer großartigen Teamleistung, doch auch der »Neid-Faktor« spielt eine bedeutende Rolle. Der 45 Jahre alten Bundestrainerin scheint alles zu gelingen. Jüngstes Beispiel: Als die DFB-Elf im EM-Halbfinale gegen Norwegen (3:1) durch den frühen Rückstand von Isabell Herlovsen völlig aus dem Tritt geraten war, als alle Zeichen auf Niederlage standen und zudem die zentrale Kreativkraft Linda Bresonik ausfiel, schlug die Stunde von Silvia Neid: »Ich habe den Spielerinnen in der Halbzeit gesagt: Wenn wir so weiterspielen, können wir nach Hause fahren. Als sie die Kabine verlassen haben, wusste ich, dass sie das Spiel drehen werden.«

Die Kabinenpre...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.