Meine DNA-Fahndung (3)

  • Reinhard Renneberg, Hongkong
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Eine E-Mail der Firma iGENEA aus Zürich ist angekommen, die zweite Rate der Ergebnisse meiner genetischen Ahnenforschung: »Lieber Reinhard! Wir haben die genetischen Werte analysiert. Es hat sich auf der väterlichen Linie eine mögliche jüdische Herkunft ergeben, wobei diese mit einem ›Deep Clade Test‹ bestätigt oder ausgeschlossen werden müsste. Die genetischen Werte haben noch kein eindeutiges Profil ergeben, jedoch interessante Hinweise, welchen nachgegangen werden sollte. Die mütterliche Linie ist mit der Haplogruppe H ein typisch europäisches Profil. Die genetischen Matches (Treffer – d. Red.) verteilen sich über verschiedene Länder Europas und das Profil könnte möglicherweise mit einem Upgrade auf die Full Genom Sequence genauer spezifiziert werden.«

Die genaueren Ergebnisse sollte ich dann über das Internet nachlesen. Aber mir wurde eben schon signalisiert, dass weitere Analysen – und weiteres Gel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.