Rauche, mag Tiere und die Piraten

Monty Cantsin redet der Netzgemeinde ins Gewissen

Monty Cantsin (Pseudonym) macht mit beim Aktionsnetzwerk Hedonistische Internationale.
Monty Cantsin (Pseudonym) macht mit beim Aktionsnetzwerk Hedonistische Internationale.

Hier haben sich die Menschen versammelt, denen Freiheit etwas bedeutet. Denen Datenschutz etwas bedeutet. Und gleichzeitig haben sich hier die Leute versammelt, die bedeutend mehr als die Restbevölkerung im Internet über sich preisgeben.

Ich habe gestern Nacht mal bei Twitter nur eine Minute nach dem Hashtag fsa09 (Schlagwort »Freiheit statt Angst«, Motto der Demo) gesucht. Da schreibt ein Mensch, der heute hier auf der Demo ist, was er gerade in der Kneipe trinkt. Und ein anderer rauchte noch seine »Ins-Bett-Geh-Kippe«, bevor er sein Macbook einpackt. Ich kann aus seinem Twitter-Profil entnehmen wie er heißt, dass er raucht, dass er Vespa fährt, in München wohnt, Tiere gerne mag und die Piratenpartei wählt.

Wo zwei, drei Leute zusammenkommen, hat mindestens einer eine Kamera dabei und stellt diese Bilder am nächsten Tag ins Netz. Nat...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.