Ehrliche Lieder und unwahre Märchen

Wahlkampftagebuch: Alberne Ratschläge vor dem Endspurt der Linkspartei

  • Wilfried Neiße
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nun dauert es zum Glück nur noch gut eine Woche bis zum Urnengang. Ja doch, Urnengang, so heißt der Wahlakt in der Demokratie mitunter, und wer über die Doppeldeutigkeit dieses Wortes mal nachdenkt, der tut dies auf eigene Gefahr. Aber die Parteien haben sich um Wichtigeres zu streiten als um den Doppelsinn von Worten. Um die künftige Machtverteilung nämlich. Wie wird es aussehen, nach der Wahl? Reicht es für die Fortsetzung der Koalition aus SPD und CDU, die schon heute nur noch 51 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereinigt hat? Oder kann Platzeck mit den neu in den Landtag einziehenden kleinen Parteien Grüne und FDP eine Regierung bilden? Oder kommt es doch zu einer rot-roten Regierung in Brandenburg?

Angesichts der komfortablen Umfrageergebnisse muss sich die LINKE jetzt schon die albernsten Ratschläge anhören. Zum Beispiel, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.