Kraftakt bei der U-Bahn

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Eine wichtige Etappe bei der Sanierung des Hochbahnviadukts der U 2 in der Schönhauser Allee ist geschafft: Zwei 500-Tonnen-Kräne hievten gestern an der Kreuzung Bornholmer Straße ein 170 Tonnen schweres neues Brückenteil auf die Widerlager. Das war zuvor an der Ostseestraße vormontiert worden. Jetzt muss die neue Bahntrasse eingebaut werden. Die Kreuzung ist noch bis Montag, 5 Uhr, voll gesperrt.

Ab 12. Oktober kann die U 2 dann wieder zwischen Schönhauser Allee und Pankow durchfahren. Die Straßenbahnen der Linien M 1 und 50 sollen bereits ab 28. September wieder auf ihren angestammten Routen unterwegs sein. Zwischen Mai und November 2010 erneuert die BVG dann das Viadukt zwischen den Bahnhöfen Schönhauser Allee und Eberswalder Straße.

ND-Foto: Burkhard Lange

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal