Hassverzerrtes Gesicht über mir

Nazigegnerin vom Vorwurf der Körperverletzung freigesprochen

  • Peter Kirschey
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Am Ende des mehrstündigen Verfahrens stand ein Freispruch. Die Tat konnte der Beschuldigten Stephanie nicht nachgewiesen werden. Dabei soll sie in Neukölln wie eine Furie auf eine ältere Dame eingeschlagen, -getreten und sie bespuckt haben. Die ältere Dame ist eine stramme Nationale, heißt Manuela Tönhardt und war gestern Kronzeugin des Geschehens.

Am 5. September, redet sich die stramme deutsche Frau vor Gericht in Rage, war sie mit Kameradin und Kamerad auf einem Selbstfindungstrip in der Boddin-Straße. Der »Ring nationaler Frauen (RNF)« rief und die drei kamen. Doch sie hatten sich verirrt. Als sie wieder auf dem rechten Pfad waren, wurden sie von Nazigegnern bestürmt. Kameradin Manuela: Es prasselte von allen Seiten Tritte und Schläge. Fahrräder wurden in die Hand genommen und damit geschlagen. Stühle wurden auf die Rücken geprügelt. Zehn Tritte in den Hintern habe sie bekommen. Die bewaffnete Ordnungsmacht sah diesem Treiben taten...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.