Gentechgegner aus der Haft entlassen

Imker Michael Grolm zahlt keine Geldstrafen

Suhl/Tonndorf (dpa/ND). Nach 27 Tagen Erzwingungshaft ist der Gentechnikgegner Michael Grolm am Mittwoch aus dem Gefängnis Suhl-Goldlauter entlassen worden. Vor der Haftanstalt wurde er nach Angaben einer Sprecherin der Initiative »Gendreck weg« am Mittag von rund 30 Unterstützern feierlich empfangen. Der Berufsimker aus Tonndorf bei Weimar hatte 2007 mit Gleichgesinnten ein Genmais-Feld bei Altreetz in Brandenburg zerstört und sich geweigert, 1000 Euro Schadenersatz zu zahlen. Daher musste er ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.