Cancellara und lange nichts

Rad-WM: Schweizer siegt wie erwartet im Zeitfahren, Martin holt Bronze

Beim Husarenritt des Schweizer Lokalmatadors Fabian Cancellara hat der Cottbuser Tony Martin bei der Rad-WM in Mendrisio im Zeitfahren die Bronzemedaille erkämpft. Hinter dem neuen Weltmeister und dem Schweden Gustav Larsson, der im Sog des Schweizers mit 1:27 Minuten Rückstand zu Silber fuhr, schaffte es der 24 Jahre alte Radprofi am Donnerstag auf den dritten Rang zweieinhalb Minuten hinter Cancellara.

Der Schweizer Olympiasieger, der die anderen Fahrer beinahe zu Statisten degradierte, wurde vor heimischem Publikum seiner Favoritenstellung in 57:55 Minuten souverän gerecht. Er führte bei allen Zwischenzeiten und konnte am Ende bereits 200 Meter vor dem Ziel ausgie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.