Titelkämpfe zur Unzeit

U 20-WM: Heute starten die DFB-Kicker gegen die USA ins Turnier

»Wir wollen nicht nur dabei sein, sondern uns richtig in die WM reinbeißen und so weit wie möglich kommen«, sagt Horst Hrubesch, Junioren-Trainer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Zum Start in die U 20-Weltmeisterschaft in Ägypten wartet mit der Auswahl der USA am Samstag ein schwerer Prüfstein. »Wir sind in eine echte Hammergruppe gelost worden«, meinte der Coach.

Nach dem Auftakt gegen die Amerikaner in Suez sind am 29. September (16 Uhr) Südkorea und am 2. Oktober (18 Uhr) Kamerun die weiteren Gruppengegner. »Die USA hatten beispielsweise eine Vorbereitung von acht Wochen. Wir hatten wesentlich weniger Zeit, ein Lehrgang fiel sogar aus«, erklärte Hrubesch. Die Ersten und Zweiten der sechs Gruppen sowie die vier besten Dritten erreichen das Achtelfinale. Das Endspiel findet am 16. Oktober in Kairo statt.

Mit seiner Wunschelf, die sich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.