Rostock überrascht mit klarem Sieg

Erleichterung auch bei Energie Cottbus

Der FC Hansa Rostock hat den Absturz in den Tabellenkeller mit einem souveränen 4:0-Erfolg über die Spvgg Greuther Fürth verhindert. Beim dritten Heimsieg der Saison spielte Hansa am Sonntag erstmals zu null und überraschten mit einer hohen Effektivität. Vor 10 700 Zuschauern trafen Tobias Jänicke (45.), Dexter Langen (51.) und Fin Bartels (65.); den vierten Treffer steuerte Fürths Stephan Schröck per Eigentor bei (75.).

»Wir haben in der ersten Halbzeit diesmal nicht so viele Chancen gehabt, umso wichtiger war es, dass der erste Schuss das 1:0 bedeutete. Das war eine feine Einzelleistung von Jänicke«, sagte Hansa-Trainer Andreas Zachhuber und betonte: »Nach der Pause haben wir uns in einen Rausch gespielt und sind endlich einmal belohnt worden.« Dabei deutete im ersten Abschnitt nichts auf ein derartig deutliches Resultat hin. Beide Teams blieben den Nachweis ihrer Zweitliga-Tauglichkeit über weite Strecken schuldig. »Viele einfache Fe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.