Erwartet

Carl Wechselberg ging in Berlin von der LINKEN- zur SPD-Fraktion

  • Klaus J. Herrmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

In der Stunde der Not gab es für die SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus gestern einen schon länger erwarteten Trost. Die Sozialdemokraten machten einen Genossen Abgeordneten gut und sind nun derer 54. Die LINKEN zählen im Gegenzug freilich einen weniger. Denn ihr früherer Haushaltspolitiker Carl Wechselberg rechnet künftig ganz offiziell mit dem Koalitionspartner. Im Mai hatte sich der 40-Jährige als finanzpolitischer Sprecher, dann aus der Partei, nicht aber der Fraktion verabschiedet. Das rot-rote Projekt liege ihm am Herzen, beteuerte er.

Der laut Selbstaussage »pragmatische, kompromiss- und bündnisfähige Linke« versteht die »schmerzlich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.