Per Jet zum Wochenmarkt

Himmlisch, so voller innerer Ruhe über einen Wochenmarkt zu schlendern, einen Blumenkohl und Möhren auszusuchen, Käse zu kosten und frische Eier einzutüten ...

Doch dann passiert es! Wie aus dem Nichts tauchen sie auf, donnern über den Platz, so dass man voller Angst den Kopf zwischen die Schultern zieht. Und weg sind sie wieder, die Helden der Lufte in ihren pfeilschnellen Jets. Spätestens jetzt weiß man, warum sie »Tornado« heißen.

Das geschah in der vergangenen Woche in Bitterfeld, kurz vor 11 Uhr. Nicht nur Marktbesucher waren erschrocken, einige fragten auch in der ND-Redaktion nach, »ob die Bundeswehr nun schon daheim Krieg führen darf?« Andere hatten Sorge, was denn wohl passi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.