Ohne Fehler gegen Vorbild Tarantino

Nicolas Limbach holt einziges deutsches Einzelgold bei den Fecht-WM in Antalya

  • Thomas Nowag (SID), Antalya
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die goldene Nacht des Nicolas Limbach endete irgendwann an der Hotelbar. »Ich habe einige Bierchen getrunken, viele Athleten waren da, alle Betreuer und meine Trainer. Aber ich war nicht allzu spät im Bett«, berichtete der neue Säbel-Weltmeister am Morgen nach seinem Triumph: »Ich war völlig geschafft.« Hoch über den Bergen vor Antalya entlud sich ein mächtiges Gewitter, als Limbach die Kollegen im Athletenhotel Kervansaray Lara zu einer Spontanparty versammelt hatte.

Vor Anrufen, Glückwünschen und Umarmungen konnte sich der Säbelchampion auch 16 Stunden nach seinem Erfolg kaum retten. Die geschlagene Degen-Olympiasiegerin Britta Heidemann gehörte Stunden nach ihrem Viertelfinalaus noch in der Halle zu den ersten Gratulanten und war auch bei der Feier dabei. »Doch noch ein Sieger, super«, sagte die entthronte Titelverteidigerin. Sie warf beide Arme in die Höhe und lachte, als sei nichts geschehen.

Limbachs Handy stand überhaupt nicht m...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.