In der Wüste

Lippels Traum

  • Alexandra Exter
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Eigentlich hat Philipp es richtig gut: toller Papa, tolles Haus, hübscher Wohnort. Aber dann muss der Papa für eine Woche nach Amerika, denn Papa ist ein berühmter Sternekoch, und die sind international gefragt. Und auf einmal ist nichts mehr, wie es sein sollte. Der Papa weg, die Kleinstadt permanent verregnet, Probleme in der Schule. Und die neue Haushälterin, die auf Philipp aufpassen soll, erweist sich als kinderfeindliche, ordnungsfanatische Mischung aus Grusel-Nanny und klassischer Märchenbuchhexe. Und hat es zu allem Überfluss auch noch auf den attraktiven Vater abgesehen.

Auch von dem Märchenbuch, das sein Vater ihm zum Versüßen des Abschieds schenkte, hält sie nichts. Also versteckt Philipp, genannt Lippel, sich zum Lesen auf dem Dachboden oder mit der Taschenlampe unter der Bettdecke. Und träumt sich, weil es ke...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.