Nockentest beendet

WM-Qualifikation: Das DFB-Team reist heute nach Moskau

Der letzte Kick vor dem wichtigen WM-Qualifikationsspiel am Sonnabend in Russland ging nach hinten los: 0:1 verloren die deutschen Fußballnationalspieler am Dienstagabend ein 60-minütiges Testspiel gegen eine Mainzer Juniorenauswahl. Größere Bedeutung wollte das DFB-Team dem aber nicht beimessen. »Wir haben uns schwer getan, aber viele Erkenntnisse gewonnen«, sagte Co-Trainer Hansi Flick. Auf die verabredete Wiederholung am gestrigen Abend verzichtete man dennoch – auch weil einige Nationalspieler vor der heutigen Abreise nach Moskau über Müdigkeit und muskuläre Probleme klagten.

»Es sind minimale Dinge, die mit guter Pflege wieder weg zu machen sind«, sagte Joachim Löws Stellvertreter Flick nach den gestrigen lockeren Pass- und Schussübungen auf dem Mainzer Kunstrasenplatz, den die deutsche Mannschaft zur Vorbereitung auf die 60 Millimeter hohen Synthetikhalme im Moskauer Luschniki-Stadion gewählt hat.

Die Umstellung auf den ung...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.