Im Gleichschritt weiter

Deutsche Klubs in Champions League siegreich

In der Fußball-Champions-League der Frauen haben UEFA-Cup-Sieger FCR 2001 Duisburg, Meister Turbine Potsdam und Vizemeister Bayern München erwartungsgemäß das Achtelfinale erreicht. Potsdam ließ gegen den finnischen Titelträger FC Honka Espoo nach dem 8:1 vor einer Woche diesmal ein 8:0 (3:0) folgen. Duisburg siegte gegen den Meister aus Belarus WFC Witebsk 6:3 (5:2), nachdem bereits im Hinspiel ein 5:1 verbucht worden war. Die Münchnerinnen erreichten unterdessen gegen den ungarischen Klub Victoria Szombathely einen 4:2 (1:1)-Erfolg, das Hinspiel war bereits mit 5:0 an die Bayern gegangen.

Die Spielerinnen von Turbine Potsdam hatten wie erwartet keine Mühe. Dem dreimaligen deutschen Meister konnten die Finninnen auch im Rückspiel nicht das Wasser reichen. Im 25. Europacup-Spiel der Potsdamerinnen er...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.